Eublepharis macularius

Hier möchte ich von meinen Eublepharis macularius berichten. Es sind Wildfänge, die wir von einem Sommerurlaub 1978 aus dem Grenzgebiet Rumeniens mitbrachten. Da sie zu dieser Zeit schon adult waren, wurde ihr Alter auf zwei Jahre geschätzt. 

 

Zwei Interview

 

Zwei Interview zu meinen Tieren und Terraristik sind hier zu lesen.

1. "Der älteste Leopardgecko der Welt"

Was eine stilistische Aussage von Karsten Grießhammer ist, jeder hat eine freie Ausdrucksweise auf seiner Seite. Ich zumindest freue mich, zu mehr Wissen dieser "sanften Wesen" (meine Wortwahl) beizutragen. Dass sie eine hohe Lebenserwartung hätten, als heute üblich, ist bekannt. Vielleicht hilft es den einen oder anderen Terrarianer umzudenken, damit ihre Tiere nicht viel zu früh sterben müssen.

 https://www.g-reptilien.de/2016/04/12/der-%C3%A4lteste-leopardgecko-der-welt/

 

2. Ein Interview mit Leopardgecko-Expertin Esther Laue zu naturnahen Terrarien

wie schon das Thema meiner Seite - Die Natur ist mein Lehrer - so zieht sich das als Roter Faden durch meine Terraristik. Ich möchte damit allen meinen Lesern die Angst vor der Natur nehmen.

https://www.g-reptilien.de/2016/04/12/99-9-natur/

 

Mehr als ein halbes Leben mit meinen Eublepharis macularis